verapetry@tele2.nl

Rufen Sie an 0163 718 97 48

Schülerstimmen


Bewertungen meiner SchülerInnen

" Unsere zwei Kinder haben beide bei Vera Instrumente gelernt; unser erster Sohn erlernte mit viel Freude das Blockflöten- und Klavierspielen und unser zweiter Sohn ist seit mehreren Jahren ebenfalls mit Freude am Klavier dabei. Musikunterricht von einem Profi ! Vera schafft es mit viel Begeisterung und Geduld, dass sich sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene der Musik widmen."

Dani, Mutter von Tom & Marc


"Vera Petry ist die beste Blockflötenlehrerin der Welt. Ich habe bei Vera viele Jahre Unterricht gehabt und total viel gelernt. Ich hätte nie gedacht dass Flöten so viel Spaß macht. Angefangen habe ich mit 7 Jahren mit Sopran (C-Flöte) zusammen mit meiner allerbesten Freundin Franka. Es hat uns sehr viel Freude gemacht. Besonders mit der Cembalo und Klavier Begleitung die Vera dazu gespielt hat. Später hatte ich Einzelunterricht und habe auch das Spielen auf der Altblockflöte (F-Flöte), und Tenorblockflöte (C-Flöte) gelernt. Nach vier Jahren konnte ich Stücke des Hochbarock z.B. Telemann... Renaissance z.B. Riccio, Jacob van Eyck... und Moderne Literatur spielen. Ich habe bei Jugend musiziert mitgemacht und den 2. Preis bekommen. Am meisten Spaß hat mir das Ensemblespielen bei Vera gemacht."

Anne-Cathrin


" Mehr als 35 Jahre lebte ich mit meinen Blockflöten (nicht schlecht), bevor ich Vera 2015 bei einem Konzert im Centre Bagatelle (Berlin-Frohnau) kennenlernte. Es schlossen sich fast 4 Jahre wöchentlicher Unterricht an......Vera als Lehrerin ist ein absoluter Glücksfall. Als Blockflötistin "outstanding", als Cembalistin wunderbar. Der Sache verpflichtet... ist sie gleichzeitig voller Wohlwollen und anerkennender Freundlichkeit ihren Schülern gegenüber, schafft es immer wieder, eine Balance herzustellen zwischen authentischem Lob und " das machen wir jetzt gleich noch einmal". Professionelle Qualitäten wie Zuverlässigkeit, Ausgeglichenheit, Konzentration, ... erwähne ich nicht weiter, vielmehr, dass sie gerne lacht und fröhlich ist. - Unterricht bei Dir ist eine Freude. Vera. Danke, immer wieder Danke!"

Frank


" Ich hatte eine Lehrerin für Blockflöte gesucht, die große Expertise in Alter Musik besitzt, und so bin ich Schüler von Vera Petry geworden. Der Unterricht bei Vera hat vor allen Dingen sehr viel Spaß gemacht. Mir hat gefallen, wie ernsthaft wir an den ausgewählten Stücken gearbeitet haben, und da kann Vera auch mal streng werden. Es gab für mich in jeder Unterrichtseinheit schöne "Erfolgserlebnisse", ich habe bei jeder Stunde gemerkt, wie es vorangeht. Und manchmal habe ich selbst darüber gestaunt, wie ich unter Veras Anleitung gespielt habe. Dazu hat natürlich beigetragen, dass Vera eine professionelle Cembalo-Begleiterin ist, mit der das Zusammenspiel großartig ist. Danke, Vera, für die vielen guten Unterrichtsstunden."

Alexander